Mehrere Mülltonnenbrände in der Mainzer Neustadt

Mainz (ots) – Donnerstag, 05.05.2016 – Wie bereits in den letzten Tagen im Bereich Hartenberg kam es am Donnerstag abermals zu mehreren kleinen Bränden, dieses Mal in der Mainzer Neustadt.

Gegen 03:30 Uhr brennt eine Mülltonne in der Adam-Karrillon-Straße. Die mit Papier gefüllt Tonnen wird von der Feuerwehr gelöscht, brannte aber komplett aus. Auch der Putz der Hauswand wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen.

Um 17:10 Uhr brennt im Innenhof in der Feldbergstraße eine Papiermülltonne, die ebenfalls von der Feuerwehr gelöscht werden muss.

Um 21:15 Uhr melden Anwohner eine brennende 1000 Liter-Papiermülltonne im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Kreyßigstraße. Nachdem die Löscharbeiten der Feuerwehr beendet waren, wurde festgestellt, dass eine weitere im gleichen Hof stehende Mülltonne ebenfalls angegangen wurde. Hier konnte eine halb
abgebrannte Zeitung gefunden werden. Zu einem weiteren Brandausbruch kam es in dieser Tonne jedoch nicht.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2, Telefon: 06131-654210