Drei Fälle von Häuslicher Gewalt im Stadtgebiet

(Ludwigshafen) – Eine 24 Jährige erstattete am 21.04.2016 Strafanzeige gegen ihren 28-jährigen Lebensgefährten. Dieser wäre seit mehreren Monaten immer wieder gewalttätig gegen sie geworden.

Nach dem jüngsten Streit, bei dem die Geschädigte geohrfeigt und beleidigt wurde, entschloss sie sich zur Anzeigenerstattung. Der 28-Jährige wurde zur Sache vernommen. Ihm wurde eine polizeiliche Verfügung ausgestellt, welche ihm die Kontaktaufnahme zu seiner Lebensgefährtin bis auf weiteres untersagt.

Ein weiterer Fall von Gewalt in engen sozialen Beziehungen ereignete sich am 21.04.2016, um 20:45 Uhr. Ein 53-Jähriger versuchte sich gewaltsam Zugang zur Wohnung seiner Exfrau zu verschaffen. Er trat mehrfach gegen die Tür und bedrohte die 46-jährige Geschädigte. Der Randalierer wurde in Gewahrsam genommen ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille.

Zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen einem Ehepaar kam es am 21.04.2016 gegen 22:15 Uhr. Die 32-jährige Geschädigte wäre von ihrem 39-jährigen Ehemann geschlagen und an den Haaren gezogen worden. Die Frau hätte ihrem Ehemann mit einer Lampe auf den Kopf geschlagen. Im Beisein der Polizeibeamten verließ der Ehemann die gemeinsame Wohnung.