Angebrannte Fischstäbchen lösen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus

Neustadt an der Weinstraße – Aufmerksame Nachbarn wurden am Sonntag gegen 14:00 Uhr durch einen auslösenden Rauchmelder in einer Wohnung im Ritterbüschel aufgeschreckt.

Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr wurden alarmiert. Die Wohnung konnte aufgrund des Brandgeruchs schnell lokalisiert werden. Da auf Klingeln und Klopfen an der Wohnungseingangstür der 86-jährigen Bewohnerin niemand reagierte, mussten die Einsatzkräfte zunächst vom Schlimmsten ausgehen. Die Tür wurde schließlich gewaltsam geöffnet. Zur Erleichterung Aller konnte die Bewohnerin seelenruhig auf dem Wohnzimmersessel, vor dem Fernseher angetroffen werden. Da die ältere Dame etwas schwerhörig war, hatte sie das Tun der Einsatzkräfte an und um ihre Wohnung nicht wahrgenommen. Für die Fischstäbchen, welche in der Küche in einer Pfanne kokelten und den Brandgeruch verursachten, kam jede Hilfe zu spät.