Wohnung im zehnten Stock brennt aus

Mannheim (ots) – Am Montag gegen 13:40 Uhr geriet aus bislang ungeklärter Ursache der Wäschetrockner einer Wohnung im zehnten Obergeschoss eines Hochhauses im Geraer Ring in Brand.

Dieser weitete sich auf die gesamte Wohnung aus. Der Brand konnte durch die Berufsfeuerwehr Mannheim gelöscht werden, die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro.

Andere Wohnungen waren nicht betroffen. Die 77-jährige Mieterin hatte sich selbst in Sicherheit gebracht und wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt. Sie wurde durch eine Rauchgasvergiftung leicht verletzt und musste in ein Mannheim Krankenhaus gebracht werden Insgesamt wohnen beinahe 400 Personen in dem Gebäude. Eine 16-Jährige steckte kurzzeitig mit ihrem Hund im Fahrstuhl im 22. Stock fest, beide konnten wohlbehalten befreit werden. Es entstand ein Schaden
von schätzungsweise 35.000 Euro.