PKW durchbricht Zaun und trifft Garage

Alkohol und Geschwindigkeit

EIne teuere Fahrt - Der junge Mann hat mit drastischen Konsequenzen zu rechnen

Rockenhausen (ots) – Am 25.04.16, gegen 17:40 Uhr, befuhr ein 19-jähriger PKW-Fahrer in Rockenhausen die Damian-Kreichgauer-Straße in Richtung Leiterberg. In einer Linkskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkoholeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab, durchbricht einen Metallzaun und fährt gegen die angrenzende Garage.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,66 Promille. Die Blutprobe wurde im Krankenhaus entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und dem Fahrer das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden liegt bei ca. 12000,00 Euro. Der junge Mann muss nun mit einer Geldstraße, dem Entzug der Fahrerlaubnis und einer Fahrerlaubnissperre von ca. einem Jahr rechnen. Auch die Wiedererlangung der Fahrerlaubnis dürfte für den jungen Mann teuer werden. Die Haftpflichtversicherung des PKW wird sich bei dem jungen Mann melden und ihn am Fremdschaden beteiligen.

Eine Fahrt mit dem Taxi hätte im Vergleich fast nichts gekostet.