Unbekannter versucht Fahrradschloss zu knacken

Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Ein bislang Unbekannter versuchte am Dienstagabend in der Poststraße ein Fahrrad zu klauen. Ein Zeuge beobachtete den Täter gegen 21.15 Uhr, wie dieser im Begriff war, mit einem Bolzenschneider ein Radschloss aufzuschneiden und sprach ihn an.

Der Unbekannte flüchtete hierauf über einen Park an der Stadtbibliothek vorbei in Richtung Hauptbahnhof. Er konnte wie folgt beschrieben werden:

 –    Mitte bis Ende 20 –    Ca. 180 cm –    Südosteuropäisches Aussehen –     Bekleidet mit einer schwarz-blauen Trainingsjacke und einer dunklen Mütze

Der Täter hatte eine kleine weiße Tüte sowie den Bolzenschneider bei sich. Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.:06221/99-1700, zu melden.