Ein offenbar Leichtverletzter bei Wohnungsbrand in der Bahnhofstraße

Stutensee (ots) – Einen offenbar Leichtverletzten sowie einen Sachschaden von möglicherweise mehr als 100.000 Euro hatte am Mittwochmorgen ein Brand in einer Maisonette-Wohnung in der Bahnhofstraße in Blankenloch zur Folge.

Der 33 Jahre alte Inhaber der im Hinterhaus gelegenen Wohnung war gegen 06.40 Uhr durch Brandgeruch aus dem Schlaf geschreckt worden. Obwohl das im unteren Stockwerk ausgebrochene Feuer bereits auch das oben gelegene Schlafzimmer in Mitleidenschaft gezogen hatte, gelang es dem Mann, sich ins Vorderhaus in Sicherheit zu bringen. Die von dort aus alarmierte Feuerwehr Stutensee war mit 42 Mann im Einsatz und konnte den Flammen rasch ein Ende machen. Unterdessen wurde der 33-Jährige vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Überdies waren zwei Fahrzeuge der örtlichen Notfallhilfe an den Brandort geeilt.

Brandauslöser dürfte nach ersten Feststellungen ein technischer Defekt an einem Laptop gewesen sein.