Drogen und verbotenes Messer im Auto

Unter Drogeneinfluss am Steuer - 53-Jähriger leistet Widerstand

Darmstadt (ots) – Einen 53-jährigen Mann aus Münster kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen am Freitagvormittag (29.04.) in der Jägertorstraße.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes und seines Fahrzeuges fanden die Ordnungshüter Kleinstmengen Amphetamin und Marihuana sowie ein nach waffenrechtlichen Gesichtspunkten verbotenes Messer.

Weil die kontrollierenden Polizisten den Verdacht hegten, dass der Wagenlenker unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer saß, musste sich der 53-Jährige zudem einer Blutentnahme unterziehen. Während der vorangegangenen polizeilichen Maßnahmen setzte er sich außerdem gegenüber den Beamten massiv zur Wehr. Auf den Autofahrer kommen nun Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu.