Umgestaltung im Bereich des Winzinger Knotens umgesetzt

Neue Verkehrsführung

Durch die neue Verkehrsführung erhofft man sich eine Entspannung des Verkehrs in der Winzinger Straße. Die Hinweisschilder wurden entsprechend geändert

Neustadt an der Weinstraße – Die angekündigte Umgestaltung der Verkehrsführung im Bereich des Winzinger Knotens ist in Kraft getreten. Gestern wurden vom städtischen Bauhof die neuen Markierungen aufgebracht.

Ein Jahr lang soll nun beobachtet werden, ob sich die erhofften verkehrsentspannenden Effekte in der Winzinger Straße bestätigen. Wenn dem so ist, wird darüber zu entscheiden sein, ob die Umgestaltung zur Dauerlösung wird. Hintergrund der Entscheidung sind Verkehrsaufzeichnungen.

Für die Ausfahrt aus der Winzinger Straße (K23) in die Landauer Straße (B39) gilt nun: Es gibt jeweils einen Fahrstreifen Richtung Osten, Richtung Westen und geradeaus Richtung Krankenhaus. Vorher existierten zwei Linksabbiegerspuren (nach Osten), die rechte war für den Weg Richtung Stiftsstraße (geradeaus) und zum Rechtsabbiegen gedacht.

Die Maßnahme ist mit dem Landesbetrieb Mobilität und der Verkehrskommission abgestimmt.