Diebstahl aus Postfiliale – Täter erbeutet über 2.000 Euro

Weitere Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Mittwoch um 14.30 Uhr in einer Postfiliale in einem Biomarkt in der Kleingemünder Straße im Stadtteil Ziegelhausen einen Briefumschlag in dem sich über 2000 Euro Bargeld befand.

Der Täter hatte sich am Postschalter in einer unverständlichen Sprache an den alleine anwesenden 58-jährigen Angestellten gewandt. Im weiteren Verlauf versuchte der Unbekannte den Mann abzulenken und nahm einen Umschlag, der hinter dem Tresen lag, an sich und flüchtete. Der 58-jährige hatte jedoch den Diebstahl bemerkt und rannte hinter dem Flüchtenden her. Als er den Dieb am Ausgang einholte und versuchte ihn festzuhalten, schlug dieser die Tür gegen den geschädigten, worauf  dieser losließ. Dem Täter gelang die Flucht in Richtung Peterstaler Straße. Der 58-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Wie sich herausstellte, hatte sich der Täter vor der Tat in einer nahegelegenen Gaststätte aufgehalten.

Er wird wie folgt beschrieben:

Ca. 180 cm groß, etwa 25 – 35 Jahre alt, kräftige Figur, schwarze, kurze Haare, südeuropäisches Aussehen, dunkle Augen. Bekleidet mit einem dunkelblauen Pullover mit blauen Schnüren am Kragen sowie eine graue bis schwarze Hose.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.