Aggressive Personengruppe ruft Polizei auf den Plan

Karlsruhe (ots) – Eine in Streit geratene Personengruppe deutscher Herkunft hat am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr auf dem Friedrichplatz einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Zunächst gerieten eine 29-jährige und eine 31-jährige Frau aneinander. Im Verlauf der handgreiflichen Auseinandersetzung trat die 29-Jährige ihre am Boden liegende Widersacherin mit dem Schuh gegen den Kopf. Bei Eintreffen mehrerer Polizeistreifen der umliegenden Reviere und einer  Besatzung der Diensthundeführerstaffel mischten sich eine weitere, 21-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 28 und 32 Jahren ein. Die Stimmung seitens der Gruppe wurde immer aufgeheizter und die Aggressionen richteten sich schließlich gegen die Polizeibeamten. Es kam zu erheblichen Widerstandshandlungen in deren Verlauf der Diensthund eingesetzt werden musste. Die renitente 29-Jährige Frau und der angriffslustige 28-Jährige Mann wurden vom Hund jeweils in die Hand gebissen und mussten ärztlich versorgt werden. Um weitere Störungen zu verhindernu wurden zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Alle drei leisteten dabei erheblichen Widerstand und beleidigten die eingesetzten Beamten aufs Übelste.