Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall zwischen Fahrrad- und Motorradfahrer

Wiesbaden-Breckenheim, Hellgasse / Am alten Weinberg, 09.04.2016, 14:15 Uhr – (Ka)Am frühen Samstagnachmittag kam es im Wiesbadener Stadtteil Breckenheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 10-jährigen Radfahrer und einem 54 Jahre alte Motorradfahrer. Beide erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Der Kradfahrer befuhr gegen 14:15 Uhr die Hellgasse in Richtung Igstadt. Zur selben Zeit war der 10-Jährige auf seinem Fahrrad "Am alten Weinberg" unterwegs. Als er nach links auf die Hellgasse einbog, missachtete er die Vorfahrt des Motorradfahrers, welcher einen Zusammenstoß trotz Gefahrenbremsung nicht verhindern konnte. In der Folge stürzten beide Verkehrsteilnehmer zu Boden. Der junge Fahrradfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, der Motorradfahrer konnte sich eigenständig in ärztliche Behandlung begeben. Wegen der Unfallaufnahmemaßnahmen war die Hellgasse in diesem Bereich bis 15:00 Uhr gesperrt.