Verkehrsunfall mit Personenschaden auf B 9 bei Schwegenheim

Schwegenheim – Am Montag kam es gegen 17.15 Uhr auf der B9, in Höhe der Anschlussstelle Schwegenheim, in Fahrtrichtung Speyer zu einem Verkehrsunfall mit fünf Verletzten.

Dabei fuhr eine 21 Jährige Pkw-Fahrerin auf den sich gebildeten baustellenbedingten stockenden Verkehr auf. Zuvor hatten die weiteren vier beteiligten Pkw-Fahrer noch rechtzeitig abbremsen können, hierbei mussten sie fast bis zum Stillstand herunterbremsen.  Nach dem Aufprall schob die 21 Jährige alle Pkw zusammen. Dabei verletzten sich fünf beteiligte Personen leicht. Drei mussten ins Krankenhaus nach Speyer gebracht werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000€.

Gegen 17:26 Uhr kam es in Höhe der Ausfahrt Schwegenheim in Fahrtrichtung Speyer zu einem erneuten Auffahrunfall. Dabei fuhr eine 22-Jährige Pkw-Fahrerin auf einen vor Ihr fahrenden Pkw. Die Beifahrerin der 22 Jährigen sowie  die vorausfahrende Pkw-Fahrerin waren leicht verletzt. Es kam zu einem Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,-€.  

Die B9 musste für ca. 2,5 Stunden vollgesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Ausfahrt Schwegenheim abgeleitet. Gegen 18:08 Uhr blieb im Kurvenbereich der Ableitungsstrecke ein tschechischer Lkw auf Grund eines technischen Defektes liegen und musste geborgen werden.  Es bildete sich ein erheblicher Rückstau. Die Reinigungsarbeiten durch die hinzugezogene Straßenmeisterei Speyer dauern noch an.