Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol und Medikamenten

Neustadt an der Weinstraße – Zeugen teilen der Polizei Neustadt am Dienstag gegen 15:30 Uhr mit, dass es im Bereich der Karl-Helfferich-Straße, kurz vor dem Kreuzungsbereich zur Konrad-Adenauer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen ist.

Eine 58-jährige Peugeotfahrerin stieß hierbei vor dem Kreuzungsbereich an ein parkendes Fahrzeug und beschädigte dies. Die Unfallverursacherin wurde anschließend durch Zeugen zum Anhalten bewegt.

Beim Eintreffen der Polizei konnte bei der Unfallverursacherin deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Feststellungen. Weiterhin wurden Anzeichen für die Einnahme von Medikamenten festgestellt. Gegen die Fahrerin wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Unfallverursacherin befuhr die Karl-Helfferich- Straße aus Richtung Maximilianstraße in Richtung Bahnhof. Die Polizei sucht weitere Zeugen oder weitere Unfallbeteiligte zu dem Verkehrsunfall. Hinweise können an die Polizei unter 06321/854-0 oder pineustadt@polizei.rlp.de gegeben werden.