Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und sucht Zeugen

38-jähriger BMW-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Heidelberg (ots) – Die Polizei sucht dringend Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Mittwochnachmittag Im Emmertsgrund in Höhe der Haltestelle "Augustinum" ereignet haben soll.

Nach den bisherigen Erkenntnissen kam der 38-jährige Fahrer eines BMW einer Heidelberger Autofahrerin auf deren Fahrspur entgegen, die nur durch starkes Bremsen einen Zusammenstoß verhindern konnte. Im Laufe des Nachmittags erkannte diese Autofahrerin zweifelsfrei den Mann sitzend in seinem BMW vor ihrem Wohnanwesen und alarmierte die Polizei. Zum Zeitpunkt stand der Mann mit 2,38 Promille deutlichst unter Alkoholeinwirkung. Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Verkehrsteilnehmer wie auch Zeugen, die durch die Fahrweise des BMW-Fahrers ebenfalls gefährdet wurden und Hinweise hierzu geben können, werden dringend gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.:06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.