Mit Drogen und ohne Führerschein unterwegs

Hauptstuhl. Die Polizei wurde am Donnerstagnachmittag auf ein Fahrzeug ohne Kennzeichen hingewiesen, welches in der Nähe eines Aussiedlerhofes im Bereich Hauptstuhl abgestellt war.

Da es Erkenntnisse zum Fahrzeughalter gab, wurde dessen Wohnanschrift überprüft. Während der Überprüfung fuhr das einen Tag zuvor abgemeldete Fahrzeug am Wohnanwesend vor. Am Steuer saß der 36-jährige Halter, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem zeigte er deutliche drogenbeeinflusste Verhaltensweisen.

Ein Urintest bestätigte den Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss, weshalb ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Neben den Verkehrsdelikten wird nun auch der Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt zur Anzeige gebracht. Der PKW wurde auf das Anwesen geschoben und dort abgestellt.