Unfall verursacht und weiter gefahren

Zeugen gesucht

Lobbach/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen bislang unbekannten Autofahrer, der am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall auf der L 530 verursacht haben soll, sucht das Polizeirevier Neckargemünd. Der Unbekannte soll gegen 14Uhr auf der L 532 aus Richtung Waldwimmersbach gefahren sein.

Auf Höhe der L530 bog er nach links in Richtung Lobenfeld ab und soll aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts aus der Kurve getragen worden sein.

Eine 73-Jährige Hyundai-Fahrerin, die dem unbekannten Fahrer auf der L532 entgegen kam und nach rechts auf die L530 abbiegen wollte, musste dessen Auto ausweichen und fuhr über eine Verkehrsinsel.

Der Hyundai prallte erst gegen ein Verkehrszeichen und anschließend gegen einen Holzmast. Der Unfallverursacher flüchtete. Bei seinem Auto soll es sich um einen dunklen Kombi gehandelt haben. Die 73-jährige Hyundai-Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Ihr Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/92540, zu melden.