Vier Verletzte bei Unfall auf BAB 5 bei Weinheim – 18.000 Euro Sachschaden

Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Unfall auf der A 5 zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Hemsbach am Samstag kurz nach 7 Uhr wurden vier Insassen in einem VW-Golf leicht verletzt.

Nach den bisherigen Unfallermittlungen war die 52-jährige VW-Fahrerin aus der Schweiz auf die linke Spur gewechselt um einen Lastzug zu überholen. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu seitlichen Kollision mit dem Lastzug eines 48-jährigen Fahrers, wobei sich der VW im Heck des Lkw verkeilte, anschließend ins Schleudern geriet und quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam.

Durch den Aufprall wurden die Fahrerin sowie die Mitfahrer im Alter von 28, 18 und sechs Jahren leicht verletzt. Nach der notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten zur ambulanten Behandlung in verschiedene Kliniken nach Mannheim eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 18.000 Euro, der VW-Golf musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen in Richtung Frankfurt etwa ein Stunde gesperrt, es kam aber zu keinen größeren Stauungen.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/470930 beim Autobahnpolizeirevier Mannheim zu melden.