Randaliert, verlaufen und geflüchtet

Wolfstein (ots) – Drei Unbekannte sind am Samstagabend randalierend durch die Schlossgasse gezogen und unerkannt entkommen. Eine Frau rief gegen 22 Uhr aufgeregt bei der Polizei an, weil sie hinter ihrem Haus verdächtige Geräusche hörte.

Wie sich herausstellte, hatte sich ein Randalierer hinter das Haus der Anruferin verirrt. Der Mann war zuvor mit zwei Compagnons von einem Anwohner angesprochen worden, nachdem das Trio laut grölend durch die Straßen gezogen war, gegen ein Auto geschlagen, Blumen herausrissen und einen Blumenkübel umgeworfen hatte. Hiernach gaben die Vandalen Fersengeld. Dabei verlief sich einer in eine Sackgasse und hinter das Haus der Anruferin.

Offensichtlich hatte der Mann den Ausweg aus der Gasse nicht mehr gefunden und hinter dem Haus herumgepoltert. Letztendlich gelang ihm die Flucht vor der mittlerweile auf die Straße geeilten Nachbarschaft. Dabei stolperte der Betrunkene mehrfach und entkam unerkannt. Der Mann soll mit russischem Akzent gesprochen haben. Einer seiner Saufkumpane hatte die Haare zum Irokesenschnitt frisiert, so Zeugen.

Ob ein wirtschaftlicher Sachschaden entstanden ist, wird zurzeit überprüft.