Mit über 2 Promille am Steuer

Der Frontschaden am Opel Astra der volltrunkenen Unfallverursacherin

Kaiserslautern (ots) – Nicht schlecht gestaunt haben Polizeibeamte am Sonntagmittag in der Ludwigstraße. Kurz nach 13 Uhr war es hier zu einem – vermeintlich – alltäglichen Unfall gekommen.

Eine 55-jährige Frau aus der Vorderpfalz war auf ihrem Weg stadtauswärts in Höhe der Einmündung zur Salzstraße auf ihren Vordermann aufgefahren, der an Ampel bei "Rot" angehalten hatte.

Bei der Unfallaufnahme erkannten die Beamten schnell den Grund für diese "Unaufmerksamkeit": Die Frau stand merklich unter Alkoholeinfluss und hatte auch eine sehr deutliche Fahne. Ein erster Atemtest vor Ort bescheinigte der Frau um 13.37 Uhr einen Alkoholpegel von sage und schreibe 2,24 Promille!

Die 55-Jährige musste daraufhin zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Ihr Führerschein und die Autoschlüssel wurden sichergestellt. Auf die Frau kommt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verursachen eines Unfalls zu.