Randaliert und Beamte beleidigt

Kaiserslautern (ots) – Ein 23 Jahre alter Mann hat am frühen Sonntagmorgen vor einem Lokal in der Innenstadt randaliert und zudem die eingesetzten Polizisten beleidigt.

Der aus dem Stadtgebiet stammende Randalierer war gegen 4 Uhr vom Sicherheitspersonal aus dem Lokal verwiesen worden und hielt sich anschließend in aggressiver Art und Weise vor der Gaststätte auf. Gegenüber den hinzu gerufenen Streifen beschwerte er sich über die Art und Weise seines Rauswurfs und drohte, auf den Türsteher zu warten.

Einem folgenden Platzverweis der Polizei kam er erst nach deutlicher Androhung der Gewahrsamnahme nach und bezeichnete unter anderem die Beamtinnen und Beamten als "rechtsradikale Polizisten". Der 23-Jährige war mit 1,6 Promille deutlich alkoholisiert. Wegen seiner Äußerungen kommt eine Strafanzeige auf ihn zu.