Einbrüche und Aufbrüche im Rhein-Neckar-Kreis

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von den Delikten und Vorfällen und sucht Hinweise auf den oder die Täter aus der Bevölkerung. Hinweisgeber setzen sich bitte mit der Polizei in Verbindung.

Kupferkabel aus Neubau entwendet – Zeugen gesucht

Waibstadt, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am vergangenen Wochenende entwendeten Unbekannte Kupferkabel aus dem Neubau eines Kindergartens in der  Humboldtstraße. Die Täter drangen in das durch einen Bauzaun gesicherte Objekt ein und rissen im Unter- und Obergeschoss die kürzlich verlegten Kabel
aus den Wänden. Insgesamt wurden etwa 40 bis 50 kg Kupfer mit einem Wert von schätzungsweise 1.000 Euro von den Tätern gestohlen. Zeugen, welche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 07263 / 409630 beim Polizeiposten Waibstadt zu melden.

Aufbruch eines Geldautomaten schlägt fehl

Malsch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Montag gegen 2 Uhr erfolglos, den Geldautomaten einer Bank in der Hauptstraße gewaltsam zu öffnen. Der Mann hebelte zunächst die Metalltür des Automaten auf, scheiterte jedoch sodann am dahinter befindlichen Tresor, sodass er sein Vorhaben abbrach. Die Kriminaldirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, welche Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, sich unter 0621 / 174 – 5555 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Zigarettenautomaten aufgebrochen – Schadenshöhe noch nicht bekannt

Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das Münzgeld sowie sämtliche Zigarettenschachteln ließen Unbekannte bei dem Aufbruch des Automaten in der Bahnhofstraße mitgehen. Am Montagabend kurz vor 20 Uhr wurde eine Frau, welche sich gerade an dem Automaten bedienen wollte, auf die Aufbruchsspuren aufmerksam und alarmierte den Eigentümer sowie die Polizei. Angaben zur Gesamtschadenshöhe können derzeit noch nicht gemacht werden. Der Polizeiposten Waibstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um entsprechende Hinweise unter Tel.: 07263/5807.