Schüsse im Bereich des Hallenbads / Verursacher schnell ermittelt

Weiterstadt (ots) – Am Montagabend (18.04.2016) gegen 18 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass Personen mit einer Schreckschusswaffe im Bereich des Hallenbads hantieren würden und auch Schüsse gefallen sind.

Im Anschluss seien die Personen in einem Auto in Richtung Braunshardter Tännchen davon  gefahren.

Im Rahmen von sofortigen Ermittlungen konnten die gemeldeten Personen schnell ausfindig gemacht werden. Das beschriebene Auto sowie die  Insassen wurden in der Lindenstraße festgestellt und kontrolliert. Auch ein Koffer samt Schreckschusswaffe und Munition konnten die Beamten auffinden und sicherstellen.

Dieser konnte einem der Männer zugeordnet werden. Der 28-Jährige räumte die Abgabe von Schüssen ohne konkreten Anlass ein. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.