Handwerker betrügen 92-Jährige – Misstrauische Bankangestellte ruft Polizei

Taunusstein-Wehen, Wiesbaden Feststellungszeitpunkt: 18.04.2016 – (He)Gewissenlose "Handwerker" haben in den letzten Wochen eine 92-jährige Seniorin um mehrere Zehntausend Euro betrogen. Gestern konnte eine aufmerksame Bankangestellte den Spuk beenden.

Die Mitarbeiterin einer Wiesbadener Bank informierte die Polizei, als die 92-Jährige gestern, in Begleitung zweier Männer, in den Schalterräumen auftauchte und mehrere Zehntausend Euro von ihrem Konto abheben wollte. Der aufmerksamen Bankangestellten kam dies merkwürdig vor und sie informierte die Polizei.

Diese konnte noch vor der Bank die Begleiter festnehmen. Erste Ermittlungen ergaben, dass mehrere Firmen und Subunternehmen an dem Haus der Dame gearbeitet und hierfür weit überhöhte Rechnungen ausgestellt hatten.

Kaum war eine Arbeit angefangen, schwätzte man der Dame auch schon die nächste "dringend notwendige Reparatur" auf. Die in Rechnung gestellten Arbeiten wurden in Teilen jedoch gar nicht oder aber mangelhaft durchgeführt. Welchen Straftaten sich die Beteiligten im Einzelnen schuldig gemacht haben, bedarf weiterer Ermittlungen. Diese hat die Wiesbadener Kriminalpolizei übernommen.