Oliver Quiring – Vorsitzender der DGPuK

Wieder gewählt

Univ.-Prof. Dr. Oliver Quiring

Mainz – Oliver Quiring vom Institut für Publizistik der JGU steht auch in den nächsten zwei Jahren der deutschen Fachgesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft vor.

Im Rahmen der 61. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) haben die Mitglieder der Fachgesellschaft Univ.-Prof. Dr. Oliver Quiring vom Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) erneut zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Die Jahrestagung fand vom 30. März bis 1. April in Leipzig statt. Die DGPuK umfasst etwa 1.100 Kommunikationswissenschaftlerinnen und Kommunikationswissenschaftler aus dem deutschsprachigen Raum. Oliver Quiring wird die Fachgesellschaft nun für weitere zwei Jahre als Vorsitzender leiten. Er war zuvor von 2010 bis 2014 bereits Stellvertreter des Vorsitzenden.