Polizeihauptkommissar Michael Baumgärtner neuer Leiter des Polizeipostens Hemsbach

Feierstunde

Von Links: Karl Himmelhan, Jürgen Kirchner, Michael Baumgärtner, Holger Behrendt und Hermann Lenz

Hemsbach/Laudenbach (ots) – Am Freitag, den 8. April wurde den Bürgermeistern der Stadt Hemsbach und der Gemeinde Laudenbach Polizeihauptkommissar Michael Baumgärtner als neuer Leiter des Polizeipostens Hemsbach im Rahmen einer kleinen Feierstunde vom Leiter der Direktion Polizeireviere beim Polizeipräsidium Mannheim, dem Leitenden Polizeidirektor Karl Himmelhan vorgestellt.

Michael Baumgärtner, 43 Jahre, verheiratet und Vater zweier Söhne wohnt in Laudenbach, also in seinem neuen Zuständigkeitsbereich und kennt sich dort und in Hemsbach hervorragend aus, zumal er bereits seit 2001 als Dienstgruppenleiter beim Polizeirevier Weinheim im Streifendienst tätig und damit auch außerhalb der Öffnungszeiten des Polizeipostens schon Ansprechpartner für die Bürger beider Gemeinden war.

Karl Himmelhan, Chef über 17 Polizeireviere und 27 Polizeiposten des Polizeipräsidiums Mannheim mit insgesamt rund 1500 Mitarbeitern sowie Polizeioberrat Holger Behrendt, Leiter des Polizeireviers Weinheim, wissen mit dieser Stellenbesetzung den Polizeiposten weiterhin in guten Händen, da Baumgärtner neben seinen guten Orts- und Personenkenntnissen, Kenntnisse örtlicher Schwerpunkte sowie seine fachlichen und sozialen Kompetenzen einbringen wird.

Bürgermeister Jürgen Kirchner und Bürgermeister Hermann Lenz begrüßten den "Neuen" herzlich und freuten sich darauf, die bereits gute Zusammenarbeit zwischen der Polizei und der Stadt- und Gemeindeverwaltung mit sehr kurzen Wegen fortzusetzen.

Michael Baumgärtner übernimmt die Leitung des Polizeipostens vom   den bisherigen Leiter, Polizeihauptkommissar Gerhard Kronimus, der nach 34 Jahren in Hemsbach zum 31. März in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Der Polizeiposten Hemsbach ist mit vier Beamten und einer Beamtin besetzt und betreut insgesamt 18.000 Einwohner von Hemsbach und Laudenbach.