GCP stellt Hundetütenspender auf

Saubere Sache

Die Boxen und Tüten stellt die GCP kostenfrei zur Verfügung und übernimmt ebenfalls unentgeltlich das Auffüllen der Boxen mit neuen Tüten

Kaiserslautern – Wo Hunde leben, gibt es leider hin und wieder eine „Tretmine“. Das möchte die Hausverwaltung Grand City Property (GCP) ändern und hat deshalb Hundetütenspender in der Feuerbachstraße in Kaiserslautern aufgestellt.

Hundebesitzer können nun mit ihrem Vierbeiner entspannt Gassi gehen und bei Bedarf an einer der Stationen eine Tüte ziehen. Darin können „Hinterlassenschaften“ praktisch und hygienisch entsorgt werden. Über allen Boxen wurden Hinweistafeln für die Spaziergänger angebracht.   
Die Boxen und Tüten stellt GCP kostenfrei zur Verfügung und übernimmt ebenfalls unentgeltlich das Auffüllen mit neuen Tüten. Gemeinsam mit den Bewohnern möchte die Hausverwaltung das Ziel „saubere Nachbarschaft“ umsetzen.

„Uns ist wichtig, dass sich alle Bewohner wohlfühlen. Besonders im Sommer sind die Grünflächen sehr beliebt bei Mietern und Nachbarn. Damit dies für alle eine „saubere Sache“ ist, haben wir die Tütenspender installiert und wollen so zu einem guten Miteinander zwischen Hund und Mensch beitragen“,

sagt Katrin Petersen, Sprecherin von GCP.

„Wir hoffen, dass nun auch alle Hundebesitzer mitmachen!“  

Kleine Maßnahmen mit großer Wirkung GCP ist Bestandshalter von Wohnimmobilien und vermietet und verwaltet vor Ort Wohnungen mit dem Ziel, die Wohnqualität und das Umfeld nachhaltig zu verbessern. Die kostenlosen Hundetütenspender sind ein weiterer Schritt im Rahmen dieser langfristigen Strategie. Dazu gehören neben fortlaufenden Wohnungsrenovierungen auch die zuletzt abgeschlossenen Fassadenarbeiten.

„Wir möchten auch das Umfeld mit gezielten Maßnahmen verbessern. Deshalb hat GCP im vergangenen Jahr beispielsweise ein Mietersommerfest in Kaiserslautern veranstaltet“, so Petersen weiter.