Noch bis 30. April bewerben

Frankfurter Bürgerpreis

Frankfurt am Main – Noch bis zum 30. April 2016 läuft die Bewerbungsfrist zum Frankfurter Bürgerpreis. Das diesjährige Motto lautet: „Deutschland 2016 – Integration gemeinsam leben“.

Ehrenamtlich Tätige aus Frankfurt und Umgebung, die mit ihrem Engagement Türen öffnen für Menschen aus anderen Ländern, für Flüchtlinge, Vertriebene oder Hilfesuchende, können sich bewerben oder vorgeschlagen werden.

Der Bürgerpreis mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 10.000 Euro wird in den folgenden Kategorien vergeben: U 21 für Ehrenamtliche von 14 bis 21 Jahren, Alltagshelden für Ehrenamtliche ohne Altersbeschränkung, Lebenswerk für Ehrenamtliche, die seit mindestens 25 Jahren ehrenamtlich tätig sind und für engagierte Inhaber mittelständischer Unternehmen.

Die Stadt Frankfurt und die Stiftung der Frankfurter Sparkasse wollen mit dem Bürgerpreis Ehrenamtliche öffentlich würdigen und mit dem Preisgeld helfen, dass noch mehr ihrer Ideen Wirklichkeit werden.

Bewerbungsunterlagen gibt es in der Frankfurter Sparkasse, beim Amt des Oberbürgermeisters im Fachbereich Bürgerengagement, Ehrenamt und Stiftungen am Römerberg 23, bei der Bürgerberatung am Römerberg 32, sowie unter www.frankfurter-sparkasse.de/buergerpreis.

Für weitere Informationen oder Fragen steht Thomas Walther von der Frankfurter Sparkasse bereit. Telefonisch unter 069/26412878 oder per E-Mail thomas.walther@frankfurter-sparkasse.de .