Yoshinori Muto zur Behandlung nach Japan

Verletzt

img-155720-logo-1.fsv-mainz05-logo-450_9.jpg

Mainz – Yoshinori Muto wird seine Außenband-Verletzung im Knie in Japan behandeln lassen. Dies hat die medizinische Abteilung des 1. FSV Mainz 05 gemeinsam mit dem Angreifer entschieden. Muto begibt sich am heutigen Dienstag auf den Weg in seine Heimat nach Tokio.

An der dortigen medizinischen Universität wird Yoichi Katori, der Teamarzt der japanischen Nationalmannschaft, Muto betreuen und über den weiteren Behandlungsweg entscheiden. Die Reha-Maßnahmen wird Muto am Japan Institute of Sports Sciences durchführen und nach deren Abschluss wieder nach Mainz zurückkehren. 

„Wir haben sehr lange mit Yoshinori Muto über die für ihn bestmögliche Betreuung gesprochen und sind zum Entschluss gekommen, dass eine Behandlung in Japan für ihn der beste Weg ist. Medizinisch genießt er dort eine ebenso professionelle Betreuung wie bei uns. Die notwendige fachspezifische Kommunikation mit den Ärzten während der Reha ist allerdings in seiner Muttersprache ohne Dolmetscher deutlich einfacher“, erläutert Teammanager Axel Schuster.