Wiesbaden-Kostheim, Hochheimer Straße, Sonntag, 03.04.2016, 04:30 Uhr – (Ka)Am frühen Sonntagmorgen ist in Kostheim ein 20-jähriger Mann durch zwei unbekannte Täter überfallen und ausgeraubt worden.
Der Geschädigte war gegen 04:30 Uhr zu Fuß in der Hochheimer Straße unterwegs, als ihn zwei junge Männer ansprachen und nach einer Zigarette fragten. Anschließend gingen alle drei Personen gemeinsam weiter in Richtung Bahnhof Kastel, als einer der Täter den 20-jährigen plötzlich von hinten angriff, zu Boden warf und dort festhielt. Sein Komplize nahm daraufhin das Smartphone des Geschädigten aus dessen Jackentasche, bevor das Duo in unbekannte Richtung floh. Bei dem gestohlenen Handy handelt es sich um ein Apple iPhone 6, in dessen Hülle sich außerdem rund 70,- Euro Bargeld befanden. Der Geschädigte blieb bei dem Angriff unverletzt.
Der Täter, welcher den Geschädigten von hinten angriff, soll etwa 18 bis 20 Jahre alt und zwischen 175 und 180 cm groß gewesen sein. Er soll deutsch gesprochen haben und vermutlich deutscher Herkunft gewesen sein. Bekleidet war er mit einer grauen Felljacke, Baseballmütze und Jeanshose. Sein Komplize soll ebenfalls zwischen 18 und 20 Jahre alt , 170 cm groß gewesen sein und kurzes, blondes Haar gehabt haben.
Die Kriminalpolizei Wiesbaden (K11) bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0611) 345-0.