Tödlicher Verkehrsunfall bei Kronau

Kronau (ots) – Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am 04.04.2016, 15.05 Uhr, Gemarkung Kronau, L 555. Ein 54-jähriger PKW-Führer aus Bad Schönborn befuhr die L 555 in Richtung Östringen, als er in einer leichten, übersichtlichen Linkskurve nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs kam und dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug eines 60-jährigen Mannes aus Waghäusel kollidierte.

Im weiteren Verlauf drehte sich der Sattelzug um 180 Grad und schleuderte auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, wo er mit  dem PKW eines 62-jährigen Mannes aus Östringen kollidierte. Der Unfallverursacher wurde in seinem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Bruchsal verbracht. Warum der Unfallverursacher in den Gegenverkehr fuhr bedarf noch weiterer Ermittlungen.

Die Unfallstelle musste voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert im Moment noch an, da durch Betriebsstoffe verseuchtes Erdreich noch abgetragen werden muss. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 110.000 Euro.