Autoaufbrecher durch Zeugen ertappt und geflüchtet

Wiesbaden-Biebrich, Am Schlosspark, Dienstag, 05.04.2016, 23:45 Uhr – (Ka)Ein unbekannter Täter hat sich am späten Dienstagabend Zutritt zu einem geparkten Pkw verschafft und ein Navigationsgerät im Wert von 200,- Euro entwendet.

Als er dabei durch Zeugen ertappt wurde, ergriff der Langfinger die Flucht. Gegen 23:45 Uhr hatte sich der Autoknacker auf unbekannte Art und Weise Zutritt zum Innenraum eines am Schlosspark abgestellten Opel Meriva verschafft. In dem Handschuhfach des Kleinwagens stieß er auf ein Navigationsgerät der Marke "TomTom" im Wert von rund 200,- Euro. In diesem Moment wurde er durch einen 67-jährigen Zeugen angesprochen. Daraufhin stieg der Täter aus dem Pkw, stieß den Zeugen zu Boden und ergriff die Flucht in Richtung Rheinufer. Der Zeuge erlitt bei dem Sturz zu Boden leichte Verletzungen. Ein weiterer Zeuge, der versucht hatte, den flüchtenden Täter durch einen Schlag mit seinem Regenschirm zu
stoppen, blieb unverletzt.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Wiesbaden unter Telefon (0611) 345-0 zu melden.