Großer Familientag rund um die Coface Arena bietet buntes Programm

Noch 2.500 Karten zum Spiel gegen Augsburg

img-155191-logo-1.fsv-mainz05-logo-450_6.jpg

Mainz – Wer sich noch ein Ticket zum großen 05er Familientag im Rahmen des Heimspiels der 05er gegen den FC Augsburg am Samstag, 2. April 2016 (Anstoß 15:30 Uhr) sichern will, hat noch die Gelegenheit dazu. Aktuell gibt es noch 2.500 Restkarten überwiegend im Stehplatzbereich und vereinzelt auch Sitzplätze.

Die Karten für Sitzplätze kosten in jeder Kategorie (Business-Seats und Komfortplätze ausgenommen) nur 15 Euro (Kinder 10 Euro) sowie für Stehplätze 8 Euro (Kinder 5 Euro) und sind in den 05er Fanshops an der Coface Arena sowie in der Seppel-Glückert-Passage in der Mainzer Innenstadt, online unter www.mainz05.de, in allen Vorverkaufsstellen in Mainz und Umgebung sowie telefonisch über die Ticketing-Hotline unter 06131-375500 erhältlich.

Für das große Familienfest rund um die Coface Arena hat sich der 1. FSV Mainz 05 gemeinsam mit vielen Partnern ein tolles Programm ausgedacht. Bereits ab 12:30 Uhr, also drei Stunden vor Anpfiff der Partie, erwarten alle Stadionbesucher einige Highlights für Groß und Klein auf der Fläche rund um das Stadion. So kann man mal einen Streifenwagen der Mainzer Polizei sowie einen Rettungswagen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) von innen inspizieren. Selbiges gilt für ein großes Löschfahrzeug, welches von der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Bretzenheim gestellt wird. Dazu erwartet alle Interessierten noch ein spannendes Quiz mit Fragen rund um Feuer und Brandschutz.   

Wer selbst aktiv werden will, hat bei den Ständen der Pro Time GmbH, die ein großes HumanTable-Soccer-Feld stellt sowie eine Station, an der man die Härte seines eigenen Torschusses messen kann, die Gelegenheit dazu. Für die ganz kleinen Besucher gibt es auch eine coole Kinderschminkstation. Bei der 05er Fußballschule kann man sich im Fußballgolf probieren. Der Verein ist zudem mit weiteren Abteilungen präsent: Die Tischtennis-Spieler von Mainz 05 aus der dritten Tischtennis-Bundesliga zeigen an den Platten ihr ganzes Können, darüber hinaus ist Mainz 05 hilft e. V. mit einer großen Tombola vor Ort. Die Ticketing-Abteilung sowie der Mitgliederservice des 1. FSV Mainz 05 stehen allen Fans mit Info-Ständen zur Verfügung.  

Ein ganz besonderes Highlight vor dem Stadion wird der Motivwagen sein, mit dem Mainz 05 am letztlich wetterbedingt abgesagten Rosenmontagszug teilnehmen wollte. Doch die „Gutsje“ und „Bombos“ werden nun trotzdem in die Fanmassen geschmissen, und zwar ab 14 Uhr vor der Coface Arena.