Erneute Bänderverletzung im Knie bei Yoshinori Muto

Verletzt

img-155172-logo-1.fsv-mainz05-logo-450_7.jpg

Mainz – Yoshinori Muto hat sich im Training am Mittwoch erneut eine Bänderverletzung im rechten Knie zugezogen. Bereits im Februar 2016 hatte der Angreifer beim Auswärtsspiel des 1. FSV Mainz 05 bei Hannover 96 einen Anriss des Außenbands erlitten und war erst vor wenigen Tagen nach wochenlanger Pause wieder ins Training zurückgekehrt.

Nachdem Muto im Zweikampf einen Stich im Knie verspürt hatte, musste er die Einheit am Mittwochvormittag abbrechen. Die folgende MRT-Untersuchung in der Unimedizin Mainz brachte die traurige Gewissheit: Dasselbe Außenband ist – wenn auch an anderer Stelle als im Februar – gerissen.

Die Vereinsärzte werden nun im nächsten Schritt zusammen mit Muto eine auf Knieverletzungen spezialisierte Klinik konsultieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Dass der japanische Nationalspieler in der laufenden Saison noch einmal auf den Platz zurückkehren wird, ist unwahrscheinlich.