„Geschichten vom Land“ – Fußgänger gegen Traktor mit Gülleanhänger

Zeugen gesucht

Lobbach-Waldwimmersbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen eines Vorfalls, der sich am Montag (21.03.) gegen 13 Uhr in der Hauptstraße im Ortsteil Waldwimmersbach ereignete, sucht die Polizei.

Ein Fußgänger hatte den Fahrer eines Traktors mit Gülleanhänger beim Polizeiposten angezeigt, da dieser deutlich zu schnell gefahren sei und ihn  beim Betreten der Fahrbahn fast überfahren habe. Gegen den Traktorfahrer wird nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit ermittelt, gegen den Anzeigeerstatter wegen Nötigung, da der Verdacht besteht, dass dieser bewusst auf die Fahrbahn trat und den Traktorfahrer dadurch zu einer Vollbremsung nötigte.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten sich unter Telefon 06226/1336 bei der Polizei in Meckesheim zu melden.