Blinde Zerstörungswut

Kaiserslautern (ots) – Ihre Zerstörungswut haben unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch in der Lutrinastraße an einem Auto ausgelassen.

Am Vormittag entdeckte eine 32-jährige Frau, dass an ihrem BMW die Heckklappe offensichtlich mutwillig zerkratzt wurde. Der Wagen stand von Dienstagabend, 20 Uhr, bis Mittwoch, 10 Uhr, in Höhe des Hauses Nummer 27. Sachschaden: rund 1.000 Euro.

Bereits zu Wochenbeginn wurde das Auto einer Anwohnerin der Hartmannstraße beschädigt. Wie die 50-Jährige jetzt erst der Polizei meldete, fand sie ihren VW Passat am Montagvormittag zerkratzt vor. Unbekannte Täter hatten ihre Spuren auf der Fahrerseite hinterlassen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Ebenfalls am zu Wochenbeginn wurde festgestellt, dass ein Verteilerkasten in der Alleestraße von Unbekannten malträtiert worden ist. Die Täter müssen mit roher Gewalt den 1,20 Meter hohen Kasten an der einbetonierten Halterung abgebrochen haben. Näheres ist derzeit nicht bekannt. Die Anzeige ging am Mittwoch bei der Polizei ein; die Ermittlungen wurden aufgenommen.