Bike&Ride-Anlage wird umgebaut

Straßenbahnendhaltestelle ‚Neu-Isenburg‘

Frankfurt am Main – Bereits seit Jahresbeginn erfolgt der Neubau der Fahrradstellplätze an der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 17 am Stadtrand von Neu-Isenburg. Die ersten der alten Fahrradüberdachungen wurden bereits abgebaut und die Fahrradständer behelfsweise auf den benachbarten PKW-Parkplatz verlagert.

Am 30. März 2016 muss nun auch der Unterstand neben dem Bahnhofsgebäude geräumt werden. Die Fahrradständer werden dann am Tag darauf ersatzweise unter der Autobahnbrücke am anderen Ende der Haltestelle untergestellt.

Der schrittweise Abbau der Fahrradunterstände ist notwendig, um für die Neugestaltung des Haltestellenumfeldes Platz zu schaffen. Während der Bauzeit sind die Abstellmöglichkeiten für Fahrräder deshalb nur eingeschränkt nutzbar. Insgesamt soll aber die Zahl der zurzeit vorhandenen, überdachten Fahrradstellplätze erhalten bleiben.

Die neue Bike&Ride-Anlage wird voraussichtlich Ende April gegenüber dem alten Standort mit 200 überdachten Stellplätzen zur Verfügung stehen.