1. Fußballtennis-Turnier im Fußballkreis Mosbach

Spannung garantiert

Fußballtennis Mosbach (Den Siegerpokal überreichte Freizeit- und Breitensportbeauftragter Michael Wüst-Sauerborn an den Kapitän des SV Neckargerach)

Neckargerach. Mitte März richtete der Fußballkreis Mosbach in der Minneburghalle in Neckargerach zum ersten Mal ein Fußballtennis-Turnier aus.

Die Idee, ein solches Turnier auszurichten, hatte Freizeit- und Breitensportbeauftragter Michael Wüst-Sauerborn vom Fußballkreis Mosbach. „Da es sich zunächst um ein Projekt handelte, sollte bei diesem ersten Turnier die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften begrenzt sein“. Angemeldet hatten sich schließlich die Mannschaften SG Auerbach/Rittersbach, FC Mosbach 1 und 2 sowie SV Neckargerach 1 und 2. Der Turniermodus sah vor, dass alle Teams gegeneinander antreten mussten. Sieger wurde am Ende der SV Neckargerach 1, den 2. Platz holte sich der FC Mosbach 1 vor der eigenen zweiten Mannschaft. Platz 4 ging an den SV Neckargrach 2 und den 5. Platz belegte die SG Auerbach/Rittersbach.

Bei dieser interessanten Fußballvariante handelt es sich um ein volleyballähnliches Spiel mit dem Ziel, den Ball ohne Hand-/Armberührung so über das Netz in die gegenüberliegende Spielhälfte zu spielen, dass das gegnerische Team den Ball nicht mehr regelgerecht zurückspielen kann. Spannung ist garantiert, da Unachtsamkeit sofort zu einem Punkgewinn für die gegnerische Mannschaft führt. „Natürlich sollte der Spaß im Vordergrund stehen“, betont Wüst-Sauerborn, der an diesem Tag sowohl Turnierleiter als auch Schiedsrichter war und dabei von der Frauen- und Mädchenbeauftragten Sabrina Lüders unterstützt wurde.

Eine gelungene Premiere, auch dank des guten Mitausrichters SV Neckargerach. Alle Mannschaften waren sich außerdem einig, dass eine Fortsetzung der Fußballtennis-Turniere vom Fußballkreis Mosbach gewünscht wird.