Nach Straßenverkehrsgefährdung zwischen Söllingen und Kleinsteinbach

Polizei erbittet Hinweise

Pfinztal-Söllingen/Kleinsteinbach (ots) – Bei ihren Ermittlungen zu mehreren Straßenverkehrsgefährdungen zwischen Söllingen und Kleinsteinbach am Mittwochabend bittet die Polizei noch um Hinweise.

Nach den bisherigen Feststellungen war gegen 20.10 Uhr der Fahrer eines silbernen Cabrios mit schwarzem Verdeck einer 27-jährigen VW-Polo-Lenkerin in rasanter Weise gefolgt. Auf dem Weg in Richtung Kleinsteinbach soll er dann an dem Kleinwagen wiederholt in  riskanter Weise vorbeigefahren sein und versucht haben, die Frau zum Anhalten zu bringen.

Unter anderem konnte die Lenkerin ausweichen, als er das Cabrio auf Höhe einer Tankstelle vor ihr querstellte. Der Fahrer ließ auch danach nicht locker und verfolgte den Polo weiter, bis beide Fahrzeuge beim Bahnübergang Burgstraße halten mussten.

Hier stieg der namentlich bekannte Mann aus, öffnete die Fahrertüre des VW und ging die Fahrerin verbal an. Schließlich setzte er sich wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon.

Während die Ermittlungen zu den Hintergründen des Geschehens derzeit noch andauern, werden Zeugen wie auch möglicherweise von dem Cabrio-Fahrer gleichfalls gefährdete Autofahrer gebeten, sich unter der Telefonnummer (0721) 49070 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach in Verbindung zu setzen.