Schwerer Verkehrsunfall auf der B 45 bei Mauer, Motorradfahrer schwer verletzt

Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag um kurz vor 14 Uhr auf der B 45 an der Ausfahrt Mitte bei Mauer. Aus bislang ungeklärter Ursache touchierte ein

Mercedesfahrer aus Meckesheim das Motorrad eines 27-Jährigen aus Kirchhardt. Zur Unterstützung der polizeilichen Maßnahmen kam die Feuerwehr vor Ort. Der Kraftradfahrer wurde nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Mannheimer Krankenhaus geflogen. Nach bisherigem Kenntnisstand erlitt er mehrere Frakturen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt, er kam mit dem Schrecken davon. Die B 45 war für  die Dauer der Unfallaufnahme ca. eine Stunde halbseitig gesperrt. Sowohl das Motorrad als auch der Mercedes wurden nur geringfügig beschädigt. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, das Verkehrskommissariat in Heidelberg unter 0621 / 174 – 4140 anzurufen.