Handyräuber wird zweimal festgenommen

Frankfurt (ots) – (ts) Ein Drogenabhängiger aus Frankfurt wurde am Donnerstag im Laufe des Tages zweimal durch die Polizei festgenommen. In beiden Fällen war er mit seinem Fahrrad unterwegs und entriss Fußgängerinnen im Vorbeifahren das Handy.

Der erste Fall ereignete sich gegen 11.30 Uhr in der Gallusanlage, als eine 44-jährige Frau ein Selfie von sich machte. Die Tat konnte von zwei Sicherheitsbediensteten der Bahn beobachtet werden, die den mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhielt.

Im zweiten Fall entriss der Räuber gegen 18.00 Uhr einer 54-jährigen Frau das Handy, als sie die Mannheimer Straße entlangging. Durch die Hilferufe der Dame wurde eine in der Nähe befindliche Polizeistreife aufmerksam und konnte den Ganoven nach kurzer Verfolgung festnehmen.

Der 50-jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.