Container auf Fahrbahn gestürzt

Frankfurt am Main – Glück im Unglück hatte der Fahrer eines PKWs heute Mittag auf der Hanauer Landstraße.

Genau in dem Moment als ein LKW an ihm vorbeifuhr, löste sich ein 20 Fuß Überseecontainer vom LKW und streife das Fahrzeug auf der kompletten Länge. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, der Fahrer blieb unverletzt.

Neben dem PKW wurde auch mehrere Fahrbahntrenner beschädigt. Der Container, der normalerweise an 4 Punkten mit dem Trägerfahrzeug verbunden ist, hing nur noch ein einem Befestigungspunkt am LKW fest.

Mit Hilfe des Feuerwehrkrans wurde der Container wieder auf das Trägerfahrzeug gehoben. Die umgeknickten Fahrbahntrenner wurden mittels Trennschleifer von den Einsatzkräften abgeschnitten. Während der Bergungsmaßnahmen mussten die Hanauer Landstraße mehrfach in Richtung Stadtmitte gesperrt werden.

Der Sachschaden wird auf ca. 30.000€ geschätzt.