Frontalzusammenstoß zwischen Linienbus und Auto; zwei Verletzte; ca. 30.000.- Euro Schaden

Heidelberg (ots) – Am Montagnachmittag kam es auf der Ziegelhäuser Landstraße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Bus der Linie 34 und einem Auto.

Kurz nach 14 Uhr war ein 80-jähriger Audi-Fahrer in Richtung Ziegelhausen unterwegs, als er ca. 100 Meter nach der Alten Brücke aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Linienbus kollidierte. Der 80-Jährige und der 37-jährige Busfahrer wurden verletzt mit Rettungswagen in eine Klinik transportiert. Weitere Verletzte sind nicht zu beklagen, im Bus waren keine Fahrgäste.

Der Audi ist Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Bus konnte seine Fahrt ins Depot fortsetzen.

Auf der L 534 (Ziegelhäuser Landstraße7/Neuenheimer Landstraße) kam es während der Unfallaufnahme zu erheblichen Behinderungen. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.