Binger Straße: Sperrung und Umleitung der Busse

Bauarbeiten

Ingelheim – Ab Dienstag, den 29. März, ist die Binger Straße zwischen Gartenfeldstraße und Wilhelm-Leuschner-Straße voll gesperrt.

Durchgeführt werden Kanalbauarbeiten, Leitungsverlegungsarbeiten von Strom, Gas und Wasser. Im Anschluss findet der Straßenausbau statt. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Ende Oktober andauern. Eine Umleitungsstrecke für Fahrzeuge führt über die Konrad-Adenauer-Straße zum Kreisel, weiter über den Drosselweg bis hin zur Wilhelm-von-Erlanger-Straße und so auch zurück.

Im Zuge der Sperrung werden auch die Stadtbuslinien 611 und 612 und die ORN-Linie 620 umgeleitet. Die Linie 611 fährt in diesem Zeitraum ab dem Bahnhof über die Gartenfeldstraße, Paul-Clemen-Straße, San-Pietro-Straße und danach weiter auf dem normalen Linienweg. Die Haltestelle „Altenzentrum“ in der San-Pietro-Straße wird weiterhin angefahren und dient als Ersatzhaltestelle für das Neue Rathaus. Eine direkte Anbindung an die Haltestelle „Neues Rathaus“ ist durch die Sperrung der Binger Straße nicht möglich.

Die Stadtbuslinie 612 und die ORN-Linie 620 fahren in Richtung Nieder-Ingelheim ab dem Bahnhof über den Drosselweg und die Wilhelm-von-Erlanger-Straße. Hier wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. 

Auf dem Rückweg zum Bahnhof fahren alle drei Linien nach der Haltestelle „Winzerkeller“ weiter über die Wilhelm-von-Erlanger-Straße und den Drosselweg bis zum Bahnhof. Die Haltestelle „Neues Rathaus“ entfällt auch hier.

Die Stadtverwaltung bittet alle Betroffenen um Verständnis.