Autofahrer nach Unfall bei Weilerbach eingeklemmt

Weilerbach, L 356 in Richtung Hirschhorn (ots) – Ein 21-jähriger Autofahrer befuhr in der Nacht zum Samstag um 00.30 Uhr die L 356 von Weilerbach kommend in Richtung Hirschhorn. Er war alleine in seinem Fahrzeug.

Unmittelbar nach der Abzweigung in Richtung Eulenbis kam der Mann vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung zunächst auf die linke Fahrbahnseite. Beim Gegenlenken hat er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, fuhr eine Böschung hoch und stieß dann gegen einen Baum. Durch den Anstoß an den Baum wurde das Fahrzeug so stark demoliert, dass der Fahrer von der Feuerwehr nach Abtrennen des Fahrzeugdaches aus dem Auto befreit werden musste. Im Anschluß wurde er schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Da bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte wurde eine Blutprobe angeordnet. Das Auto wurde von einem verständigten Abschleppdienst geborgen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 12.000 Euro.