Begegnung der „dritten Art“

Kaiserslautern (ots) – Eine Begegnung "der dritten Art" hat ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am Samstagabend der Polizei gemeldet. Nach Angaben des 26-Jährigen war er gegen 17.45 Uhr in der Fußgängerzone unterwegs, als er merkte, dass ihm ein anderer Mann hinterherlief. In der Schneiderstraße habe der Typ, den er nur vom Sehen her kennt, ihn eingeholt, ihn provoziert und ihm dann mehrere Faustschläge ins Gesicht und in den Unterleib verpasst. Außerdem habe er ihm in den Bauch getreten.

Während der Unbekannte auf den 26-Jährigen einprügelte, habe er ihn mehrmals aufgefordert, sein Handy und seinen Geldbeutel herauszugeben – dann würde er aufhören. Weil das Opfer aber nichts herausrückte, flüchtete der Täter schließlich ohne Beute. Es soll sich um einen jungen Mann, beziehungsweise Jugendlichen im geschätzten Alter zwischen 16 und 18 Jahren handeln. Er ist ungefähr 1,68 bis 1,70 Meter groß, hat schwarze Haare, helle Haut und spricht pfälzischen Dialekt.

Zeugen, die den Vorfall möglicherweise mitbekommen haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 21 50 bei der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße zu melden.