Magistrat mietet Ausstellungshalle in Sachsenhausen an

Kooperation mit Verein

Frankfurt am Main – Der Magistrat der Stadt hat zugestimmt, eine Ausstellungshalle in der Schulstraße 1a für das Kulturamt für weitere fünf Jahre anzumieten.

„Wir wollen diesen Ort längerfristig als Ausstellungsstandort erhalten. In enger Kooperation mit dem Verein Kunst in Frankfurt soll bisher wie auch künftig die Ausstellungshalle weiterbetrieben werden“, sagt Bürgermeister Olaf Cunitz. „Leider gibt es in Frankfurt nur sehr wenige dieser Flächen in zentraler Lage und zu annehmbaren Konditionen.“

Durch die direkte Anmietung bekommt die Stadt die Möglichkeit, flexibel und eigenbestimmt Ausstellungsvorhaben zu realisieren. So kann etwa aus Anlass der Buchmesse oder im Hinblick auf die Präsentation von Gastkünstlern die Ausstellungshalle genutzt werden. Zugleich wird aber auch das erfolgreich dort stattfindende Programm des Vereines Kunst in Frankfurt besser unterstützt. Die Mietfläche beträgt rund 250 Quadratmeter Ausstellungshalle samt Nebenraum, 133 Quadratmeter Büro, WC, Lager, Nutzfläche sowie 150 Quadratmeter Freifläche.