Kinotalk mit Bischof Wiesemann

Filmpremiere von "Auferstanden"

Frankenthal – Zum bundesweiten Start des Filmes „Auferstanden“ lädt das Bistum Speyer zu einer besonderen Veranstaltung ein.

Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann wird am Donnerstag, 17. März 2016, um 19 Uhr die Vorstellung im LUX-Kino in Frankenthal besuchen und anschließend zu einem Kino-Talk mit den Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung stehen.

Das Hollywood-Bibeldrama  „Auferstanden“ („Risen“) von Kevin Reynolds mit Joseph Fiennes in der Hauptrolle schildert die Geschichte der Auferstehung Jesu aus der Sicht eines Ungläubigen: Nach der Kreuzigung von Jesus will der ranghohe römische Soldat Clavius untersuchen, was an dem Gerücht, dass der angebliche Messias von den Toten auferstanden ist, dran ist. Clavius macht sich mit seinem Gehilfen Lucius (Tom Felton) auf die Suche nach dem Leichnam Jesu, um das Geheimnis um die Auferstehung zu lüften.

Kooperationspartner des Bistums Speyer beim Kinotalk mit Bischof Wiesemann ist neben dem LUX-Kino Frankenthal und "Der Pilger. Die Kirchenzeitung für das Bistum Speyer" auch RPR1. – Infos dazu unter: www.rpr1.de