Schwerer Verkehrsunfall auf der L 3116 zwischen Babenhausen und Schaafheim

Babenhausen (ots) – Am Dienstag, den 01.03.2016, gg. 01.50 Uhr, ereignete sich auf der L 3116, zwischen Babenhausen und Schaafheim, in Höhe km 3,4 ein schwerer Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten und einer tödlich verletzten Person.

Ein 26 Jahre alter Fahrer aus Schaafheim befuhr mit seinem PKW die L 3116 von Babenhausen kommend in Fahrtrichtung Schaafheim. Vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort frontal gegen einen Baum.

Der Beifahrer, ein 24 Jahre alter Mann aus Darmstadt, wurde hierbei im PKW eingeklemmt und tödlich verletzt. Der Fahrer selbst wurde schwer verletzt und musste vom Notarzt in ein Krankenhaus verbracht werden.

Der tödlich verletzte Beifahrer musste von der Feuerwehr aus dem PKW freigeschnitten werden. Der PKW wurde durch den Aufprall völlig zerstört und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der 10 Meter hohe Baum wurde durch den Anstoß entwurzelt und fiel auf die Fahrbahn. Die Fahrbahn musste zur Bergung des PKW und Beseitigung des Baumes, sowie Säuberung der Fahrbahn durch die Feuerwehr, voll gesperrt werden.