Vonderlinn wird Leiterin der Abteilung Sicherheit, Ordnung und Verkehr

Neue Aufgabe

Kreis Südliche Weinstraße – Heidi Vonderlinn tritt zum 1. März 2016 die Nachfolge von Berthold Garrecht als Leiterin der Abteilung Sicherheit, Ordnung und Verkehr bei der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße an.

Seit 1989 wurde die Abteilung von Berthold Garrecht geführt, der nun in den Ruhestand geht. Vonderlinn ist bereits seit 2009 stellvertretende Leiterin der Abteilung und seit 2002 Referatsleiterin im Bereich Brand- und Katastrophenschutz, Zivile Sicherheitsversorgung. 

Kreisbeigeordneter und zuständiger Dezernent Helmut Geißer beglückwünschte Vonderlinn zu ihrer neuen Aufgabe und betonte:

„Ich bin froh, dass wir Heidi Vonderlinn als Abteilungsleiterin gewinnen konnten. Durch ihre Erfahrungen in der Referatsleitung aber auch durch ihre Stellvertreterfunktion in der Abteilungsleitung verfügt sie über ein enormes Fachwissen, das sie sicherlich gut einsetzen wird. Ich bin mir sicher, dass sie diese neue und sicherlich nicht einfache Herausforderung gut meistern wird“, so Geißer.

Heidi Vonderlinn absolvierte 1974 bis 1977 ihre Ausbildung bei der Kreisverwaltung. Von 1977 bis 1989 war sie bei der Bezirksregierung Rheinhessen-Pfalz und der Polizeidirektion Landau beschäftigt – unter anderem als Sachgebietsleiterin im Referat Personalwesen, Organisation, Staatsangehörigkeits- und Namenwesen sowie in der Bußgeldstelle. Seit 1989 ist sie bei der Kreisverwaltung SÜW tätig und war beispielsweise im Personalreferat, der Ausländerbehörde, der Ordnungsbehörde und im ÖPNV eingesetzt. Sie ist außerdem seit 1989 Gleichstellungsbeauftragte für die Bediensteten der Kreisverwaltung. Im September 2014 feierte Vonderlinn ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.